Wiebke Reister

Wiebke Reister Wiebke kommt aus Köln, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach einem Sportunfall und der daraus resultierenden physiotherapeutischen Behandlung ihrer Knieverletzung, entdeckte Wiebke ihr Interesse für die medizinischen und physiologischen Zusammenhänge von Anatomie und Bewegung. Aus diesem Grund absolvierte Wiebke eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Köln.

Um die in der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Inhalte zu vertiefen, erweiterte Wiebke ihr Wissen um ein Bachelor Studium der Physiotherapie an der Hochschule in Utrecht.
Nach dem Studium arbeitete Sie einige Jahre lang in einer Kölner Klinik und sammelte praktische Erfahrungen in der Physiotherapie.

Nach weiteren sechs Jahren als Physiotherapeutin in einer Praxis engagierte sich Wiebke drei Jahre lang für den Tennisverband Mittelrhein, wo sie als Physiotherapeutin die Leistungssportler*innen betreute.
Selbstständig tätig ist sie nun seit 2015.

Durch ihr Interesse an Yoga und den physiologischen Zusammenhängen von Anatomie und Bewegung begann Wiebke 2012 eine dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin in der Ashtanga Yogawerkstatt in Köln. Nach ihrer Ausbildung unterrichtete sie dort acht Jahre nebenbei als Dozentin die Fächer Yogatherapie, Anatomie, Alignment und Adjustment.

Seit 2019 ist Wiebke als selbstständige Physiotherapeutin in ihrer eigenen Praxis in Engelskirchen-Ründeroth tätig, wo sie ebenfalls eine Sprechstunde für Rektusdiastasen und Beckenbodendysfunktionen anbietet. 2021gründete sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Yoga Bergisches Land.

Britta Bell

Britta BellBritta hat ihre Liebe zum Ashtanga-Yoga entdeckt als sie merkte, dass ihr ihr Job als Bauingenieurin im Umweltbereich nicht mehr ausreichte. Schon beim ersten Kontakt war klar: Das ist es. Ashtanga-Yoga mit seiner klaren Struktur, den asanas, die so selbstverständlich aufeinander aufbauen - das ist genau das richtige, um die sitzende und geistig fordernde Tätigkeit auszugleichen.

Britta begann 2012 die dreijährige Ausbildung in der Ashtanga-Yogawerkstatt in Köln und und absolvierte wenige Jahre später auch die 2. Serie-Ausbildung. Viele Jahre hat sie sich im Ashanga-Yoga besonders auf die Gesundheit von Männern spezialisiert und Kurse für Männer unterrichtet. Zu Unterrichten und Schüler auf ihrem Yogaweg zu begleiten ist ihr von Anfang an ein Herzensanliegen gewesen. Durch ihre mehr als 10-jährige Führungstätigkeit in ihrem Job als Bauingenieurin weiß sie, wie unterschiedlich Menschen veranlagt sind und was sie brauchen, um ihre Arbeit gut machen zu können. Es ist für sie selbstverständlich, jeden dort abzuholen, wo er steht und ihn entsprechend zu fordern und zu fördern. Diese Fähigkeit kommt ihr auch gut beim Yoga sehr zu Gute.

Seit Mitte 2022 widmet sich Britta ausschließlich dem Yoga und Ayurveda und hat das Unternehmen Yogabella gegründet. Sie ist auch Ayurveda-Mental-Coach (Europäische Akademie für Ayurveda) und begleitet überwiegend Paare in besonderen Lebensphasen.

Chris Moch

Chris MochIhren ersten Kontakt mit Ashtanga Yoga erhielt Chris im Rahmen ihres Aufenthaltes an der University of Chicago/ Illinois im Jahr 2000. Zurück in Deutschland absolvierte sie das Lehramtsstudium für Gymnasien und unterrichtet seit 2004 Englisch und Biologie. Seither legt sie den Schwerpunkt ihrer Fortbildungen auf Schulleitung, Kommunikation und Mediation.

Chris blieb ihrer Liebe zum Ashtanga Yoga treu und entschied nach der Geburt ihrer 3. Tochter die Ausbildung zur Ashtanga Yoga Lehrenden in der Yogawerkstatt zu beginnen, zunächst nur mit dem Anliegen, ihre eigene Praxis zu vertiefen. Aufgrund der fundierten Ausbildung erkannte Chris das große Potenzial, auch anderen Menschen die besondere Kraft des Ashtanga Yoga zu vermitteln.

Seit 2019 unterstützt Chris das Ausbildungscurriculum als pädagogische Mitarbeiterin in den Bereichen Didaktik und Kommunikation.