Ausbildung

Profilbild

Jörg Buddruweit

Letzter Besuch: Mittwoch, 24. April 2024
Details
Name
Jörg
Nachname
Buddruweit
E-Mail-Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schulname
ashtanga yogapoint
Straße
Raiffeisenstr. 16
Postleitzahl
58638
Ort
Iserlohn
Land
Deutschland
Telefon
02371 9729130
Website
https://ashtanga-yogapoint.de
Profil
Meinen Einstieg in den Yoga fand ich 2009 über meine damalige Frau. Sie war zu der Zeit in der Ausbildung zur Yoga Vidya Lehrerin und natürlich besuchte ich - anfangs zugegebenermaßen eher aus Solidarität - ihren Unterricht. Sehr schnell bemerkte ich aber eine positive Auswirkung der Yogapraxis auf mein großes Hobby, den Triathlon. Triathleten sind ein experimentierfreudiges Völkchen, und wenn sie etwas entdeckt haben, dass sie "nach vorne bringt", dann bleiben sie gerne dabei. So wurde Yoga also fester Bestandteil meines "Trainingsplans".

Anfang 2012 erhielt ich einen Gutschein über 5 Stunden Ashtanga Yoga. Einfach mal ausprobieren, war das Motto. Nach anfänglichen Umgewöhnungsproblemen war ich sehr schnell von der klaren Struktur, der präzisen Körperarbeit und der Schritt-für-Schritt Philosophie des Ashtanga Yoga Übungssystems überzeugt. Auf den Gutschein folgte eine 10er-Karte und schon im Herbst desselben Jahres die Entscheidung zur Ausbildung zum Ashtanga Yoga Lehrenden, die ich von März 2013 bis Februar 2016 bei Beate Guttandin in der Ashtanga Yogawerkstatt in Köln absolvierte.

Von November 2017 bis Februar 2018 absolvierte ich dort auch die Weiterbildung "Ashtanga Yoga - Die 2. Serie". Erneut kam ich hier in den Genuss einer exzellenten Ausbildung durch Beate Guttandin. Ich freue mich sehr, dass ich nach erfolgreichem Abschluss auch die 2. Serie lehren darf. Zur Vertiefung habe ich diese Weiterbildung im Frühjahr 2021 noch einmal wiederholt.

Mit diesem Background biete ich im ashtanga yogapoint in Iserlohn Ashtanga Yoga nach Sri K. Pattabhi Jois an. Aufgrund der Zertifizierung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention besteht die Möglichkeit der Bezuschussung der Kursgebühren durch die Krankenkassen.